Kirchenchor

Singen ist eine urmenschliche Tätigkeit und gehört seit Menschengedenken zu den Festen und Feiern. Der Kirchenchor pflegt das Singen in der Gemeinschaft. Er bereichert die Gottesdienste mit Liedbeiträgen und zieht dazu manchmal auch Musikerinnen oder Musiker bei. Er unterstützt auch den Gemeindegesang. Zudem pflegt er die Geselligkeit, z.B. auf der jährlichen Chorreise.

Seit Januar 2010 proben die Kirchenchöre von Niederuzwil und Oberuzwil gemeinsam.

 

 

 

Kontakt

Präsident: Heinz Herzog 071 951 80 74


Hier finden Sie den Probeplan 1. Semester 2022:
KiCho Probeplan 2022 Jan bis Juli 22.2

Hier finden Sie den Probeplan 2. Semester 2022:
Kirchenchor Probeplan 2022 Aug bis Dez

Die Chormitglieder und ihre Dirigentin Oxana Peter freuen sich, nach längerer coronabedingten Pause die wöchentlichen Chorproben unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmassnahmen wieder aufzunehmen. Auftritte der Laienchöre im Gottesdienst sind jedoch leider vorläufig noch nicht erlaubt.

Weitere Informationen finden Sie unter nachstehendem Link:
» https://www.ref-uzwil.ch/kirchenchor

«cantars» Wil findet im Juni statt

Das grosse Kirchenklangfest hätte Ende Mai 2021 in Wil stattfinden sollen. 2015 war es ein grosser Erfolg gewesen. Aus bekannten Gründen wurde es verschoben. Das neue Datum ist der 11. Juni 2022. Ab 12 Uhr finden stündlich während 12 Stunden Vorträge statt; abwechslungsweise in der katholischen Kirche St.Peter und in der evangelischen Kreuzkirche in Wil. Der evangelische Kirchenchor Niederuzwil Oberuzwil wirkt ebenfalls mit. Das Programm und weitere Informationen sind unter cantars.org zu finden.

» https://cantars.org/programm/11-06-wil

22_KiBo_KiCho_Mitsing_RZ


Bereitgestellt: 23.02.2022     Besuche: 11 Monat