├Âkumenische Kindertage

Kindertage<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oberuzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>573</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Thema "Weitsicht"
Petra Forster,
Die ökumenischen Kindertage 2019 gehören schon wieder der Vergangenheit an. Vom 8. bis 10. April erlebten 33 Kinder abwechslungsreiche Tage zum Thema "Weitsicht". Sie bastelten ein Kaleidoskop und testeten ihre sportlichen Fähigkeiten bei einem Postenlauf. Am Mittwoch besuchten sie den Baumwipfelpfad und die Kinder staunten, wie weit sie sehen konnten, da die Blätter die freie Sicht noch nicht verdeckt hatten. Das eher kühle und nasse Wetter hatte den Vorteil, dass die Kinder den Spielplatz ganz alleine für sich hatten. Ebenso interessiert waren sie an den Feldstechern und waren überrascht, wie schwierig es war Stiefel zu werfen.

In der Kirche standen verschieden hohe Türme, die bei der Abschlussfeier von den Eltern und Bekannten bestaunt werden konnten. Die Kinder sangen stolz die Lieder, welche sie in den letzten Tagen gelernt hatten.

Möglich sind solche Angebote nur, weil sich viele Frauen bereit erklären freiwillig mitzuarbeiten. In diesem Jahr waren es 12 Frauen und 10 Minileiter von der 6. Klasse bis zur 2. Oberstufe. Ebenso wurde das Angebot durch viele Kuchen und Früchte bereichert, welche die Eltern zur Verfügung stellten. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Sozialdiakonin Brigitte Heule



Autor: Petra Forster     Bereitgestellt: 11.04.2019     Besuche: 14 Monat