Kidswoche

Kidswoche<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oberuzwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>547</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Ein Rückblick des Lagers in Mannenbach im Kanton Thurgau
Petra Forster,
Wie schon seit Generationen startete das Kinderlager „kidswoche“ an einem warmen Herbsttag vor dem Kirchgemeindehaus. Mit Sack und Pack ging es Richtung Steckborn. Nach einer abwechslungsreichen, mehrstündigen Wanderung, mit viel Spiel und Spass, erreichten wir unser Lagerhaus oberhalb Mannenbach (Cevi-Haus Wartburg). Motiviert und wieder mit viel Energie starteten wir den neuen Tag mit Basteln eines Gebets Würfels, welcher zu unserem Thema, Daniel und seine löwenstarken Freunde, perfekt dazu passte . Nachmittags veranstalteten wir eine Olympiade die mit viel Kampfgeist aufgenommen wurde. Mit dem gebastelten Musikinstrument wurde am Abend, sowie am nächsten Tag eifrig musiziert. Traditionell begaben wir uns am Mittwoch auf eine Tageswanderung, wo wir den Planetenweg erkundeten bis zum Planetarium. Dort wurde uns in einem Animationsfilm der Weltraum, die Planeten näher gebracht und erklärt. Am nächsten Tag schrieben wir unsere Ängste auf kleine selbstgebastelte Löwen Bildchen, welche wir anschliessend an eine Himmelslaterne klebten und am Abend in den Himmel aufsteigen ließen. Am Sonntag versammelten wir uns in der Kirche und blickten dankbar auf die Erlebnisse zurück.
Tamara Winteler
Autor: Petra Forster     Bereitgestellt: 22.10.2018     Besuche: 14 Monat